Über LatticeWork

Geführt von Fachleuten für Edge-Computing-Datenspeicherung

Unsere Auftrag

Jeder hat das Recht, seine digitalen Daten privat, sicher und zugänglich aufzubewahren, wo auch immer man sich zurzeit befindet. Diese Überzeugung bekräftigt unser Engagement für Innovationen, welche Stärke und Sicherheit zeigen. Unsere Vision ist es, eine Technologie zu einzuführen, die es ermöglicht, Erinnerungen von einer digitalen Generation zur nächsten zu erhalten.


Treffen Sie LatticeWork

LatticeWork entwickelt Cloud-Edge-Lösungen, die sich mit den Problemen der Speicherung, des Datenschutzes und der Bandbreite befassen, welche mit der rasanten Erhöhung an Daten- und Videokonsum verbunden sind. Das Vorzeigeprodukt des Unternehmens, Amber, ist die weltweit erste intelligente AI-Power-Speicherplattform mit einer persönlichen Hybrid-Cloud. Amber bietet Verbrauchern und Unternehmern mehr Datenschutz, Komfort und Datenkontrolle als je zuvor.



Unsere drei Grundwerte:

 

Daten schützen

Informationen zugänglich machen

Dauerhafte Wirkungen schaffen


Story of our CEO Dr. Sutardja

Die Geschichte unseres CEO - Dr. Sutardja

Der in Indonesien geborene Dr. Sutardja ist in Singapur aufgewachsen und hat seit seiner Jugend eine tiefe Faszination für Elektronik gezeigt. Er war besessen von Geräten aller Art. Das Sammeln von elektronischen Magazinen, Zeitungen und allem anderen was er in die Hände bekommen konnte, gab Dr. Sutardja nicht nur eine Leidenschaft für Technologie, sondern löste auch eine Liebe zu Physik, Technik und Wissenschaft aus, welche ihn zu einem weltbekannten Technologiepionier machte. 
Foto: Ein junger Pantas Sutardja wurde am 27. Juni 1980 an der Universität von Singapur mit dem Preis der mathematischen Gesellschaft Südostasiens ausgezeichnet (Foto 3a von rechts).

Learning to solve problems

Lernen Probleme zu lösen

Dr. Sutardja konzentrierte sich weiterhin darauf, alle erforderlichen Voraussetzungen zu erlernen, um ein Thema während seiner gesamten Karriere vollständig zu verstehen. Er schreibt dieser Lernmethode zu, dass sie ihm hilft ein Problemlöser und innovativer Denker zu werden. Dr. Sutardja hat diese Leidenschaft für Bildung auf das höchste Niveau der Hochschulbildung gebracht. An der University of California in Berkeley belegte er so viele Kurse wie nur möglich in den Disziplinen Elektrotechnik und Informatik, und beschloss so viele neue Konzepte wie möglich zu erforschen. Nach seinem Abschluss an der UC Berkeley trat Dr. Sutardja dem Almaden Research Center von IBM bei. Diese Arbeit war eine Abkehr von seinem Studium in Berkeley und führte schließlich zur Entwicklung des ersten komplementären Metalloxid-Halbleiter-Lesekanalchips (CMOS) von IBM. Ein wichtiger Wendepunkt für Dr. Sutardja würde kommen, als er später IBM verließ, um mit seinem Bruder Sehat Sutardja und seiner Schwägerin Weili Dai die Marvell Technology Group zu gründen.
Fotos: von links nach rechts, Sehat Sutardja, Weili Dai, Pantas Sutardja.

Gründung der Marvell Technology Group

Gründung der Marvell Technology Group

Nach Brainstorming und Recherche haben die Geschwister Saturdja einen großen Vertrauenssprung in ihr technisches Talent und ihre kaufmännischen Fähigkeiten gemacht. Zusammen mit seiner Bruder Sehat Sultardja und seiner Schwägerin Weili Dai gründeten er 1995 die Marvell Technology Group. Während seiner Zeit bei Marvell hat Dr. Sutardja über 300 Patente für Halbleiter- und Speichersysteme erteilt. Heute beschäftigt Marvell weltweit über 5.000 Mitarbeiter und hat ein Marktlimit von fast 24 Milliarden US-Dollar (NYSE: MRVL). Das Unternehmen hat in den letzten Jahrzehnten mehrere erfolgreiche Produktlinien herausgebracht, und ist jedoch weiterhin für seine innovativen Speicherlösungen bekannt, welche dazu beigetragen haben den Wachstum als technologisches Kraftpaket zu beschleunigen und sogar zu einer der Produktlinien zu werdenJim Cramers Top-Aktienauswahl im Jahr 2020 für die Zukunft von 5G.

Making LatticeWork for Future Storage

LatticeWork auf Speicherzukunft ausrichten

Während seines Aufenthalts in Marvell begann Dr. Sutardja über bessere Wege für die Zukunft des Naturschutzes nachzudenken. Die Menschen dokumentierten ihr Leben online und stellten unzählige Fotos, Videos und Bürodokumente zusammen. Cloud-Speicherlösungen expandierten schnell und boten ein neues Maß an Komfort. Aber es schien nicht richtig für Menschen, ihre Privatsphäre aus Bequemlichkeit aufgeben zu müssen. Datenhacking und mangelndes öffentliches Verständnis waren ebenfalls wichtige Anliegen. Nach fast 20 Jahren, in denen unzählige Produkte auf den Markt gebracht wurden, Tausende von Karrieren geschaffen und Milliarden von Chips verkauft wurden, entschied Dr. Sutardja, dass es an der Zeit war, über Silizium hinaus in Systeme zu wechseln. Dr. Sutardja setzte seine Erfahrungen erneut ein, durch die Gründung der PraxiLatticeWork

Bringing the Cloud Down to Earch

Bring die Wolke runter auf die Erde

Dr. Sutardja, eine sehr rätselhafte Person in seinem Privatleben, begann nach innovativen Wegen zu suchen, um den zunehmenden Speicherbedarf und dessen Bandbreitennutzung zu bekämpfen. Er wollte Innovationen entwickeln, die den Verbrauchern den gewünschten Speicherplatz bieten und gleichzeitig ihre Privatsphäre schützen und dessen Bandbreite nicht belasten. CNBC sagte es am besten: Bring the Cloud Down to Earth Er teilte diese Erkenntnisse mit der national syndizierten Squawk Box von CNBC, in der er erklärte, dass ältere Cloud-Speicherlösungen und Dienstleister von ihren Kunden verlangen, dass sie alle Daten in ihre Cloud stellen. Ganz zu schweigen von den Schwachstellen beim Hoch- und Herunterladen dieser Daten.

Hosting Personal Cloud on Home Office

AmberPRO für deinen Arbeitsplatz zu Hause

Durch die Vereinigung seines Wissens über Systeme, Speicherlösungen und Spitzentechnologien kam Dr. Sutardja auf die Idee einer persönlichen Hybrid-Cloud-Lösung. Diese diente um die Datenkontrolle und den Datenschutz wieder in die Hände seiner rechtmäßigen Eigentümer zu legen. Wie er in einem Interview sagte:Finding Genius Podcast "Warum nicht nur das Eigentum an Daten selbst in die Hände der Verbraucher legen, sondern ihnen auch den Komfort bieten, den sie von der Cloud erwarten?"
Anstatt das Problem nur auf Mikroebene zu analysieren, verfolgte Dr. Sutardja einen Makroansatz, um ein Produkt zu entwickeln, das sich vollständig in die Art und Weise einfügt, wie die Menschen heute leben, arbeiten und interagieren.
AmberPROwurde entwickelt, um die Speicher-, Freigabe- und Workflow-Probleme für unabhängige Unternehmer zu lösen, sowohl für kleine als auch für mittelständische Unternehmen. Nach Jahren des Aufbaus der für seine Arbeit erforderlichen Tools hat Dr. Sutardja ein Tool veröffentlicht, mit dem Unternehmen intelligenter arbeiten können.
Mit
AmberPROkönnen Sie Ihre persönliche Cloud zu Hause oder im Büro stationieren und hosten, Dateien sicher mit Ihrem Team teilen und gleichzeitig Ihre Daten vor neugierigen Blicken schützen.

Über 100.000 Container können weiter erkundet werden, um Ihr Potenzial zu steigern

Besuche AmberPRO um zu wissen, wie Sie die persönliche Cloud zu Hause und im Büro hosten können.

About LatticeWork

led by professionals in edge computing data storage

Our Mission

Everyone has the right to keep their digital data private, secure and accessible wherever they are. This conviction reinforces our commitment to innovation that gives strength and peace of mind. Our vision is to implement a technology that enables the preservation of memories from one digital generation to the next.


Meet LatticeWork

LatticeWork develops cloud-edge solutions that address the storage, privacy and bandwidth issues associated with skyrocketing data and video consumption. The company's flagship product, Amber, is the world's first AI-Power intelligent storage platform with a personal hybrid cloud. Amber gives consumers and entrepreneurs more privacy, convenience and data control than ever before.  



Our Three Core Values:

 

Protect Data Privacy

Making Information Accessible

Creating Durable Impacts


Story of our CEO Dr. Sutardja

The History of Our CEO - Dr. Sutardja

Born in Indonesia, Dr. Sutardja grew up in Singapore and has shown a deep fascination for electronics since his youth. He was obsessed with gadgets of all kinds. Collecting electronic magazines, newspapers and anything else he could get his hands on not only gave Dr. Sutardja a passion for technology, but also triggered a love of physics, engineering and science that made him a world-renowned technology pioneer.
Photo: A young Pantas Sutardja was awarded the prize of the mathematical society of Southeast Asia on 27 June 1980 at the University of Singapore (photo 3a from right)  

Learning to solve problems

Learning to Solve Problems

Dr. Sutardja continued to focus on learning all the prerequisites necessary to fully understand a topic throughout his career. He credits this learning method with helping him to become a problem solver and innovative thinker. Dr. Sutardja has taken this passion for education to the highest levels of higher education. At the University of California, Berkeley, he took as many courses as possible in the disciplines of electrical engineering and computer science, choosing to explore as many new concepts as possible. After graduating from UC Berkeley, Dr. Sutardja joined IBM's Almaden Research Center. This work was a departure from his studies at Berkeley and eventually led to his development of IBM's first complementary metal oxide semiconductor reading channel chip (CMOS). An important turning point for Dr. Sutardja would come when he later left IBM to found the Marvell Technology Group with his brother Sehat Sutardja and his sister-in-law, Weili Dai.  
Photos: from left to right, Sehat Sutardja, Weili Dai, Pantas Sutardja.

Founding Marvell Technology Group

Founding of the Marvell Technology Group

After brainstorming and research, they took a big leap of faith in their technical talent and commercial skills. Together with their brother Sehat Sultardja and sister-in-law Weili Dai, they founded the Marvell Technology Group in 1995. While at Marvell, Dr. Sutardja has produced over 300 patents in semiconductor and storage systems. Today, Marvell has over 5,000 employees worldwide and a market limit of almost $24 billion (NYSE: MRVL). The company has released several successful product lines in recent decades, but remains known for its innovative storage solutions that have helped accelerate its growth as a technological powerhouse,  even becoming one of the  Jim Cramer’s top stock picks in 2020 for the future of 5G.

Making LatticeWork for Future Storage

Aiming LatticeWork for Storage Future

While in Marvell, Dr. Sutardja began to think about better ways for the future of conservation. People were documenting their lives online, compiling countless photos, videos and office documents. Cloud storage solutions were expanding rapidly and offering a new level of convenience. But it didn't seem right for people to have to give up their privacy for convenience. Data hacking and lack of public understanding were also significant concerns. After nearly 20 years, launching countless products, creating thousands of careers and selling billions of chips, Dr Sutardja decided it was time to move beyond silicon and into systems. Once again, Dr. Sutardja put his experience into practice by founding LatticeWork

Bringing the Cloud Down to Earch

Bring the Cloud Down to Earth

Dr. Sutardja, a very private person in his personal life, started to research innovative ways to tackle escalating consumer storage and bandwidth use. He wanted to innovate around a solution that provided consumers the storage they wanted while safeguarding their privacy and not drain their bandwidth. CNBC said it best: he wanted to  Bring the Cloud Down to Earth . He shared these insights on CNBC’s nationally syndicated Squawk Box where he explained that legacy cloud storage solutions and service providers wanted their customers to put all of the data in their cloud, which was certainly convenient but presented lingering concerns about handing over all of that data, not to mention the pain points when it came to uploading and downloading that data time and time again.

Hosting Personal Cloud on Home Office

Creating AmberPRO for HomeOffice 

By uniting his knowledge of systems, storage solutions, and leading-edge technologies, Dr. Sutardja landed on the idea of a personal hybrid cloud solution to put data control and privacy back in the hands of its rightful owners. As he said in his interview with the Finding Genius Podcast, “Why not put the ownership of data into the hands of consumers themselves, but also give them the convenience they have come to expect that the cloud provides?” 
Instead of merely analyzing the problem at the micro-level, Dr. Sutardja took a macro approach to develop a product that integrates fully with the way we live, work, and interact today. 
AmberPRO is created to solve the storage, sharing, and workflow problems for the independent entrepreneurs, small to medium-sized business side of things. After years of building the tools required for his work, Dr. Sutardja has released a tool that will help businesses work smarter. With AmberPRO, you can host your own personal cloud at your home or office, securely sharing files with your team while protecting your data from prying eyes.

More Docker containers can be explored further to grow your potential

Visit AmberPRO to know how you can host personal cloud at your home and office.